Kontakt

Ansprech­partner Stu­di­en­gang
Ansprech­partner Bewer­bung
Ansprech­partner Aus­lands­se­mester

Lerne uns kennen!

Die meisten Men­schen sind schon nach kurzer Zeit von der WFI begeis­tert. Doch wie lernt man sie am besten kennen? Dafür bieten wir zahl­reiche Mög­lich­keiten, unter denen für jeden die pas­sende dabei ist. Die WFI steht für ein fami­liäres Umfeld und des­halb ist uns per­sön­li­cher Kon­takt beson­ders wichtig. Des­halb sind wir nicht nur auf den sozialen Medien ver­treten, son­dern bieten viele Events an, auf denen man die WFI live erleben kann.

Events

Mit unseren Events bieten wir dir die Mög­lich­keit die ver­schie­denen Facetten der WFI über das Jahr ver­teilt zu ent­de­cken.

Persönlich

Nichts ist wich­tiger als per­sön­li­cher Kon­takt. Um auf deine Fragen die best­mög­li­chen Ant­worten zu bekommen, wende dich direkt an die ver­ant­wort­li­chen Fach­be­reiche.

Social Media

Um aus der Ferne schon einen ersten Ein­druck zu gewinnen, kannst du uns über die ver­schie­denen sozialen Netz­werke folgen.

Tag der offenen Tür

Lerne die Uni­ver­sität und ihre Mit­ar­beiter per­sön­lich kennen.

Wer sich für einen Stu­di­en­gang und Stu­di­enort inter­es­siert, hat die Qual der Wahl. Das fängt schon bei den Informa­tionsquellen für Stu­di­en­in­ter­es­senten an: Inter­net­por­tale, Studien­messen, Rat­schläge von Freunden und Bekannten. Warum sich nicht ein­fach selbst ein Bild machen? Komm  zum Tag der offenen Tür an die Katho­li­sche Uni­ver­sität in Eich­stätt und in Ingol­stadt und schaue dir – ganz unver­bind­lich – unser Studien­angebot und unsere Uni­ver­sität an.

Spreche mit unseren Pro­fes­so­rinnen und Pro­fes­soren, mit Mit­ar­bei­te­rinnen und Mit­ar­bei­tern. Die beson­dere Atmo­sphäre, die man bei diesem Besuch spüren wird, und unser toller Campus, den du ent­de­cken kannst, wird dich begeis­tern. Wenn du mehr als nur ein Stu­dium suchst, bist du bei uns genau richtig!

Lange Nacht der Wissenschaft

Für alle, die unseren Campus mal bei Nacht sehen möchten.

Du wolltst schon immer hinter die Kulissen von Unter­nehmen und Hoch­schulen bli­cken und Orte ent­de­cken, die sonst nicht für jeden zugäng­lich sind? Dafür ver­an­stalten wir jedes Jahr die Lange Nacht der Unter­nehmen und Wis­sen­schaft. Inter­es­sierte Besu­cher erwartet ein span­nendes Pro­gramm mit vielen unter­schied­li­chen Mit­mach­ak­tionen, Expe­ri­menten, Füh­rungen und Vor­trägen. Zusätz­lich öffnen wei­tere Unter­nehmen und wis­sen­schaft­liche Ein­rich­tungen aus Ingol­stadt, Kösching und Groß­mehring ihre Türen für dich.

Messen

Ihr müsst nicht unbe­dingt nach Ingol­stadt kommen um uns ken­nen­zu­lernen. Wir kommen auch gerne zu euch!

Wem der Weg nach Ingol­stadt zu weit ist, kann uns jeder­zeit auf ver­schie­denen Messen besu­chen. Ver­treten sind wir dabei nicht nur in Bayern, son­dern in ganz Deutsch­land. Gerne geben wir Euch in per­sön­li­chen Gesprä­chen gezielte Infor­ma­tionen und beant­worten alle auf­kom­menden Fragen. Um dar­über hinaus einen Ein­druck von dem Stu­den­ten­leben in Ingol­stadt ver­mit­teln zu können, sind auf unseren Messen immer auch Stu­denten ver­treten, die per­sön­liche und tiefer gehende Fragen gerne beant­worten.

Fragen zum Studiengang?

Franziska Rast
Studienberatung

Franziska Rast

+49 841 937 — 21863
Sarah Voigt
Studienberatung

Sarah Voigt

+49 841 937 — 21929

Fragen zur Bewerbung?

Manfred Böheim
Studienbüro

Manfred Böheim

+49 841 937 — 1803

Fragen zum Auslandssemester?

Dr. Andreas Riffel
Leitung IO Ingolstadt

Dr. Andreas Riffel

+49 (0)841 937–21923
Armelle Langenwald
Outgoings Ingolstadt

Armelle Langenwald

+49 (0)841 937–21970